Vertragsrecht



Bei Vertragsabschluss sind sich die Beteiligten noch einig – man verträgt sich halt. Doch schon bald können Streitigkeiten aufkommen, die zu Beginn so nicht geplant waren – und man streitet sich nun.

Wegen der coronabedingten Leistungskürzung bei vollem Beitrag im Fitnessstudio. Wegen des Motorschadens des PKWs und der Gewährleistungsabsage des Verkäufers. Wegen der ignorierten Kündigung mit ungewünschter Vertragslaufzeitverlängerung beim Telefonanbieter.

Und die Beteiligten streiten auch über möglichen Schadensersatz, Verjährung, Rücktritt und Rückabwicklung. Wir beraten und helfen bei Vertragsabschlüssen sowie der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen.

Zu den häufigsten Vertragsformen gehören: AGBs, Bauvertrag, Bürgschaftsvertrag, Darlehensvertrag, Dienstleistungsvertrag, Ehevertrag, Erbvertrag, Kaufvertrag, Leasingvertrag, Maklervertrag, Mietvertrag, Pachtvertrag, Reisevertrag, Schenkungsvertrag, Werkvertrag.







Rechtsanwälte Beyer, Schade & Kollegen - Bahnhofstraße 28a - 37269 Eschwege - info@rechtsanwalt-esw.de